KERZENSTÄNDER ARM ABGEBROCHEN

Ein bedauerlicher Vorfall hat diesen wunderschönen Zinnkerzenständer vom Tisch katapultiert und dabei seinen anmutigen Arm abgebrochen. Doch inmitten dieser scheinbaren Tragödie fand meine kreative Ader einen Weg, diesem Designer Objekt neues Leben schenken.

Da Löten bei diesem massiven Zinnkerzenständer keine Option war, habe ich mich für eine alternative, aber ebenso effektive Methode entschieden. Mit bedachter Präzision und handwerklichem Geschick habe ich eine eingelassene Achse geschaffen, die die beiden gebrochenen Teile miteinander verbindet. Für eine langanhaltende Stabilität und eine makellose Wiederherstellung griff ich auf hochwertigen Zweikomponentenleim zurück.

Mit Hingabe und Sorgfalt habe ich die beiden Hälften wieder zusammengeführt. Der Zweikomponentenleim erwies sich als ideal, um eine feste Verbindung herzustellen, die nicht nur die Bruchstelle unsichtbar macht, sondern auch dafür sorgt, dass der Kerzenständer seine einstige Pracht und Funktion wiedererlangt.

Nun erstrahlt dieses kunstvolle Stück wieder in vollem Glanz und verbreitet sein warmes Licht. Es ist nicht nur ein restauriertes Objekt, sondern auch ein Zeugnis für die kreative Lösungsfindung und die Liebe zur Restaurierung von wertvollen Gegenständen.

Teile diese Seite
  • 26. Februar 2024
ROBOTERBAU