Lautsprecher Sike austauschen

Die Gummi oder Schaumstoffteile in der Lautsprecher Membrane werden im Lauf der Zeit porös und brüchig

Eine kaputte Sicke des Tieftöners mindert sofort und hörbar den Klang des Lautsprechers. Es scheppert und kratzt aus dem Lautsprecher.

Viele Lautsprecher sind schon in die Jahre gekommen. Ungern möchte man sich von ihnen trennen: Schließlich sind sie ein Stück Geschichte und erzählen von langen Nächten, wilden Parties oder ruhigen Stunden zu Zweit. Doch auch an den Boxen nagt der Zahn der Zeit. Umwelteinflüsse und Sonnenlicht zerstören die Lautsprechermembrane. Doch deshalb muss der alte Speaker noch lange nicht in der Entsorgung landen.

Ich tausche den alten, brüchigen Gummiring durch einen neune aus. Nach der Reparatur ist der Lautsprecher so gut wie neu und hält wieder viele Jahre.

  • 15. Februar 2022
ROBOTERBAU